Lokalität

erleben Sie unser einmaliges Ambiente

Unser Restaurant

An schönen, milden Tagen ist es unumstritten am schönsten, auf unserer verglasten Seeterrasse oder aber unter dem mächtigen Platanenbaum zu speisen. Tischwünsche können wir keine garantieren und sind darauf angewiesen, dass unsere Gäste die Tischvergabe uns überlassen. Wir sind ein wetterabhängiges Ausflugsrestaurant, das besonders an schönen Tagen schnell ausgebucht ist und der hohen Nachfrage gerecht werden möchten. Wir dürfen aber stolz sagen, dass man von jedem unserer Tische aus den Walensee erblickt und geben unser Bestes, Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu machen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Sitzplätze
1

Säli

1

Restaurant

1

Seeterrasse (heizbar, wetterfest)

1

Gartenlaube (nur bei schönem Wetter)

Auszeichnungen & Mitglied

Fischküche mit Auszeichnung

Tafelgesellschaft zum Goldenen Fisch

Die gastronomisch-kulinarische Gesellschaft von Freunden der gepflegten Fischküche ist am 4. September 1969 im Gasthof «Sternen» in Walchwil am Zugersee als Verein im Sinne von Art. 60 ff. ZGB gegründet worden. Sie setzt sich heute aus rund 2’000 Fischliebhabern als Gesellschafter/innen, aus über hundert begnadeten Fischkochkünstlern als Gastro-Gesellschaftern und aus einigen Dutzend Berufsfischern zusammen, die eine eigene Gesellschafterkategorie bilden.

Die Auszeichnung kann ebensosehr einem kleinen Fischbeizli mit gepflegtem Service wie einer bestbekannten Hostellerie verliehen werden. Restaurateure oder anderweitig im Gastgewerbe tätige Gastronomen können ebenfalls Gesellschafter werden, haben damit aber noch keinen Anspruch auf die blaugoldene Tafel. Diese Auszeichnung erfolgt vielmehr aufgrund eines längeren, anonym durchgeführten Testverfahrens nach festgelegten Kriterien und braucht die Empfehlung des Netzmeisters und die Stimmenmehrheit der Vorsteherschaft.

Die Institution des „Goldenen Fisches“ ist in kurzer Zeit zu einem nicht zu unterschätzenden Faktor des Gastgewerbes und der Fischkochkunst geworden. Sie fördert den gesunden Wettbewerb der Gastronomen und spornt deren kreative Fantasie an. Sie ist aber auch der schweizerischen Berufsfischerei www.schweizerfisch.ch und damit letzten Endes unseren Gewässern von grossem Nutzen.

Link: Webseite Goldener Fisch

Unsere Mitgliedschaften

Weinkeller

In vino veritas - im Wein liegt die Wahrheit

Über 250 verschiedenen Sorten, an Flaschenweinen aus aller Welt.

In unserem Weinkeller lagern eine grosse Auswahl, mit über 250 verschiedenen Sorten, an Flaschenweinen aus aller Welt.

Natürlich sind wir sehr stolz auf die Quintner Weine, sei es im Offenausschank ein feiner Federweisser, ein Rosé oder ein Blauburgunder, oder als Flaschenweine ein Quintner Dachsawy weiss (eine Kombination aus Chasselas und Riesling&Sylvaner), ein Quintner Chardonnay, ein Quintner Federweisser oder ein Quintner Federweisser Barrique. Die Flaschenweine Rot bestehen aus den herkömmlichen Blauburgundertrauben und werden von den verschiedenen Quintner Weinbauern hergestellt. Die Rotweine stellen sich zusammen aus dem Blauburgunder Barrique, dem Pinot-Shiraz, dem Shiraz-Cabernet und dem Quintner Merlot Barrique. Seit neuestem wird in Quinten sogar Bio-Wein hergestellt.

Nach einem feinen Essen darf natürlich ein Edelbrand nicht fehlen, sei es als Quintner Marc oder Quintner Grappa. Nebst allen üblichen Spirituosen haben wir eine Grappakarte mit 80 diversen Grappas. Dies lässt uns hoffen, dass es wohl für jeden Grappafreund ein Tröpfchen gibt, welches sein Herz höher schlagen lässt.