Über Uns

Unsere Geschichte

With Familiy & Friends

„Entweder man kommt nach Quinten, oder man wählt es!“

 

Unsere Eltern, Käthy und Thomas Gassner-Ryf, durften wählen, als sie 1981 ihr grosses Abenteuer in Quinten starteten. Als Gerantenpaar wirteten sie von nun an im wunderschönen Restaurant Seehus in Quinten am Walensee. Die Freude und Motivation war riesig, als sie dann 1987 das Seehus durch den Kauf der meisten Aktien erwerben durften. Obwohl sie während der Saisonmonate immer hoch engagiert waren, erlebten wir eine unvergesslich schöne Kindheit im autofreien Quinten. Früh wurde uns vermittelt, wie schön es ist, wenn man für die „eigene Sache“ arbeiten und wirken kann. Da gehören Überstunden und viel Einsatz einfach dazu, die jedoch von jedem zufriedenen Gast aufs Beste entschädigt werden.

Carlo Gassner

„Seine Leidenschaft gehört der Küche, dem Genuss und der Vielfalt unserer Erde. Er liebt es, wenn Nahrungsmittel möglichst ursprünglich daher kommen und ihren ureigenen Geschmack behalten.“

Nach seiner Kochlehre im Hotel Real in Vaduz hat Carlo die ersten Jahre viel Erfahrung in diversen Betrieben im In- und Ausland gesammelt. Er durfte Einblick in die verschiedensten Küchen und Führungsformen in der Gastronomie nehmen, was ihn heute zu einem äussert flexiblen, wendigen, extrem produktiven und kompetenten Küchenchef auszeichnet.
Er strebt danach, sich und seinen Ideen treu zu bleiben und kocht mit Leidenschaft und Herz für seine Gäste. Vor vielen Jahren ist er schon in den elterlichen Betrieb zurückgekehrt und hat schrittweise die Zügel der Küche an sich genommen.

Sarah Tschirky-Gassner

„Ihr Herz gehört dem schönen Quinten und das Seehus ist ihr Zuhause. Sie ist glücklich, wenn die Gäste, Mitarbeiter und die Einheimischen zufrieden sind und freut sich über jedes zufriedene Lächeln. „

In der Ausbildung als Touristikkauffrau lernte Sarah früh, auf die Bedürfnisse von Menschen jeglicher Herkunft einzugehen. Sie machte aber auch einige berufliche Abstecher und eignete sich administrative und buchhalterische Fähigkeiten an. Mit dem Grösserwerden der drei Kinder und der Unterstützung ihres Mannes konnte sie ebenfalls im Betrieb einsteigen, um gemeinsam mit ihrem Bruder, Carlo, das Herzstück der Familie weiterzuführen.